Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Jonas Conrady wird Landesmeister
Die Region Duderstadt Jonas Conrady wird Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 13.06.2018
Eichsfelder bei Landesjugendfischertagen. Quelle: r
Mettingen

Die Veranstaltung wurde in Mettingen von der Niedersächsisch-Westfälischen-Angelvereinigung ausgerichtet. Vier Jugendliche aus Niedersachsen nahmen nach Angaben des Angelsportvereins (ASV) Gieboldehausen zusammen mit 15 anderen Jugendlichen an den Landesjugendfischertagen in Mettingen teil.

Jonas Conrady vom ASV Rüdershausen erreichte den ersten Platz im Theorieteil. Auf einem Fragebogen wurde das Allgemeinwissen über Gewässerkunde, Gerätekunde, Fischereirecht und Naturschutz erfragt. Niklas Rohde vom ASV Gieboldehausen belegte den zweiten Platz, Emily Peschka vom ASV Gieboldehausen wurde Dritte und Sina Roll vom ASV Rüderhausen holte sich den vierten Rang.Im Zielwerfen gab es ein Stechen zwischen Conrady und Rohde, bei dem Conrady als Sieger hervorging.

Von Lisa Hausmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fairkauf-Laden in Duderstadt besteht 20 Jahre. Dies nimmt das Team zum Anlass, um am Freitag und Sonnabend, 15. und 16. Juni, jeweils von 11 bis 16 Uhr einen Flohmarkt auf dem Gelände des Caritas-Zentrums Duderstadt am Schützenring auszurichten.

16.06.2018

Leicht verletzt worden ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Osterode. Den Schaden bezifferte die Polizei am Mittwoch auf 3000 Euro.

13.06.2018

Der Männergesangverein (MGV) Cäcilia Werxhausen richtet im Jahr seines 125-jährigen Bestehens ein großes Freundschaftssingen aus, zu dem acht weitere Chöre eingeladen sind. Am Sonnabend, 16. Juni, beginnt das Programm um 18 Uhr auf dem Gutshof Ebert, im „Alten Kuhstall“. Der Eintritt ist frei.

16.06.2018