Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Leinefelder Verein organisiert Wettkampf
Die Region Duderstadt Leinefelder Verein organisiert Wettkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 13.04.2019
Joachim Retzek und Domenic Hesse Quelle: r
Leinefelde

Den Kampfsportverein Leinefelde gibt es seit 1990. Zwei der Trainer des Vereins haben eine Lizenz vom Deutschen Olympischen Sportbund. Dies sind Joachim Retzek und Domenic Hesse.

Nach Angaben des Vereins haben beide auch schon an Trainingsaufenthalten im Shaolin-Kloster in China teilgenommen. Hierbei haben sie das „Shaloin-Diplom“ erworben. Hesse und Retzek haben, unter anderem Graduierungen im Jiu-Jitsu-Qina. Im Training würden alle Bereiche einer modernen Selbstverteidigung abgedeckt. Beim Training sei die Anatomie des Menschen die Vorgabe, sagt Retzek.

Training ist donnerstags

Der Fachverband „CDK“ (Chinesisch-Deutscher-Kampfkunstverband) für Wushu, dem der Leinefelder Verein angehören, führt jedes Jahr mehrere Landeslehrgänge und Wettkämpfe durch. Einer davon werde am Sonnabend, 11. Mai, in der Obereichsfeldhalle, Zentraler Platz 2, in Leinefelde stattfinden.

Der Verein trainiere jeden Donnerstag ab 18 Uhr in der Obereichsfeldhalle. Gäste seien dabei willkommen.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Unfallflucht hat ein unbeteiligter Beobachter der Polizei Eichsfeld am Mittwoch um 8.35 Uhr gemeldet. Während der Verursacher ermittelt wurde, wird nach dem Fahrzeug des Geschädigten noch gefahndet.

13.04.2019
Göttingen Konzert, Märkte, Wanderungen und mehr - Tipps für Sonntag in Göttingen und der Region

Vom Frühlingsfest bis zur Kirschblütenwanderung und der Fahrt mit dem Schiff über die Weser – das Wochenende in Göttingen und der Region hat wieder einiges zu bieten. Die Tipps der Redaktion.

13.04.2019

Von blumig über tierfreundliche bis praktisch: Jeder gestaltet seine persönliche Urlaubsoase mitten in der Stadt anders. Das Tageblatt sucht jetzt die schönsten Balkone der Region.

13.04.2019