Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kaninchenzüchter erfolgreich
Die Region Duderstadt Kaninchenzüchter erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 17.11.2009
In Northeim vertreten: Züchter des Vereins F144. Quelle: EF
Anzeige

Die beste Zuchtgruppe stellte Günter Handt aus Gerblingerode mit seiner Rasse Zwergwidder wild-/hasengrau, die mit 388,5 Punkten bewertet wurde. Die Landwirtschaftskammer Hannover zeichnete den Züchter für diese Leistung mit der bronzenen Plakette aus.
Weitere Züchter waren in ihren Rassen erfolgreich und wurden Harz-Solling-Meister: Rolf Schmidt mit Weißgrannen schwarz (385,0 Punkte), Heinz Ohnesorge mit Deutschen Kleinwidder weiß Rotauge (388,5 Punkte), die Zuchtgemeinschaft Bode/Degenhardt mit Sachsengold (387,0 Punkte), Helgo Bode mit Kleinsilber blau (385,5 Punkte), Günter Handt mit Zwergwidder wild-/hasengrau (388,5 Punkte) und Ullrich Schneemann mit Zwergwidder weiß Rotauge (386,5 Punkte).

Jugend-Harz-Solling-Meister wurde der Jungzüchter Tobias Handt mit seinen Zwergwiddern wildgrau-weiß (385,0 Punkte).

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flecken Gieboldehausen geht auf Energie-Sparkurs und rüstet seine Straßenbeleuchtung komplett um – von den 129 Bogenlampen an Bundes- und Hauptverkehrstraßen über die 239 Pilzleuchten in den Wohngebieten bis zu den 80 historischen Leuchten im Ortskern. Mit dem geringeren Energieverbrauch wird auch die jährliche Stromrechnung der finanziell angeschlagenen Gemeinde im fünfstelligen Bereich gesenkt.

16.11.2009
16.11.2009
16.11.2009
Anzeige