Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt "Wir werden das Kind schon schaukeln"
Die Region Duderstadt "Wir werden das Kind schon schaukeln"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 07.01.2017
Anzeige
Leinefelde

Themen sollen die Beunruhigung durch Veränderungen in der Welt, aber auch der Wandel im Eichsfeld sein, dem Menschen mit Skepsis gegenüberstehen können.

"Aber den Kopf in den Sand zu stecken wäre die falsche und auch nicht unsere Antwort. Die Freude am Leben und der Humor können helfen, die Herausforderungen und Veränderungen unserer Zeit gelassen und tatkräftig anzunehmen und zu gestalten", heißt es der Ankündigung von Pfarrer Markus Könen, der darauf verweist, dass Vereine und Clubs gebeten werden, in Uniformen und Kostümen zu erscheinen und auch ihre Fahnen mitzubringen, "damit es ein buntes Bild der Gemeinschaft werden kann". Musikalische Beiträge und Tänze können noch angemeldet werden unter Telefon 03606/52083.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Banner zum Ortsjubiläum - Neujahrsempfang in Hilkerode

Die Präsentation des Banners zur "Festwoche 700 Jahre Hilkerode" steht auf dem Programm des Neujahrsempfangs, den die Mitglieder des Ortsrates Hilkerode zu Sonntag, 15. Januar, planen. Beginn ist um 11 Uhr am Brunnen im Dorfmittelpunkt.

07.01.2017

Zum Jahreswechsel hat sich der Caritasverband für Stadt und Landkreis Göttingen mit dem Caritasverband Osterode zusammengeschlossen. Zugleich hat der neue Caritasverband Südniedersachsen die Trägerschaft für die heilpädagogische Tagesstätte St. Raphael in Duderstadt übernommen.

Kuno Mahnkopf 09.01.2017
Duderstadt 65 Jahre Friseursalon Thriene in Duderstadt - Mitarbeiter geehrt

Das 65-jährige Bestehen des Salons Thriene haben die Mitarbeiter in der Bavaria-Alm Torfhaus gefeiert. Während der Feier ehrte Inhaber Karsten Thriene langjährige Mitarbeiterinnen.

09.01.2017
Anzeige