Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kater fährt mit Bus ins Restaurant
Die Region Duderstadt Kater fährt mit Bus ins Restaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 17.11.2009
Kater sucht Besitzer: Nach einer Bustour ist der verschmuste Vierbeiner im Tierheim in Duderstadt abgegeben worden. Quelle: OT
Anzeige

In dem Bus muss er bis nach Fuhrbach mitgefahren sein. Als der Reisebus dort angehalten hat, sei der Kater ausgestiegen und in das Hotel-Restaurant Zum Kronprinzen gelaufen. In dem Hotel ist er am Morgen aufgetaucht, tagsüber verschwunden und am Abend erneut gesehen worden. Und das am Freitag, dem 13., der oft mit Pech und Unglück in Verbindung gebracht wird.

Auch schwarze Katzen sind ein Symbol für Pech: Wenn ein Vierbeiner von links nach rechts läuft, kann es ein abergläubischer Mensch mit der Angst zu tun bekommen. Nachbarn haben dennoch das streunende Tier eingefangen und in das Duderstädter Tierheim gebracht, das derzeit allerdings überfüllt ist.

Mollenhauer bittet den Besitzer daher, den Kater so schnell wie möglich abzuholen. Das Tierheim ist unter Telefon 0 55 27/46 77 erreichbar.

Von Tonie Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Nahezu rund um die Uhr ist das Duderstädter Tierheim Am Siebigsberg Anlaufsstelle für herrenlose oder entlaufene Tiere, die oft auch gesundheitlich angeschlagen sind.

25.08.2009

Über mangelnde Nachfrage nach freien Plätzen können sich die Mitarbeiter des Duderstädter Tierheimes am Siebigsberg derzeit wahrlich nicht beklagen. Im Gegenteil – die beiden Katzenhäuser mussten jetzt wegen Überfüllung geschlossen werden.

08.10.2009

In einer Serie besucht das Eichsfelder Tageblatt morgens um 10 Uhr Orte und Menschen in der Region. Heute: das Tierheim Duderstadt.

03.08.2009

In die Debatte über Erhalt oder Teilöffnung Duderstädter Fußgängerzone hat sich im Vorfeld der Bürgerbefragung jetzt auch der Verkehrsclub Deutschland (VCD) eingeschaltet. Gegen eine Öffnung für den Autoverkehr spricht sich der VCD-Kreisverband Göttingen/Northeim aus.

17.11.2009
Duderstadt Kommunalpolitiker demonstrieren - Flugblatt-Aktion für Fußgängerzone

Gegen eine Öffnung der Fußgängerzone haben Mitglieder der SPD, der WDB und der Grünen im Vorfeld der Bürgerbefragung mit einer Flugblattaktion mobil gemacht. Nach eigenen Angaben seien am Sonnabend innerhalb weniger Stunden an die 1000 Flugblätter verteilt worden.

17.11.2009
Duderstadt Kino-Vorstellung für Förderschüler - Michael Jackson als Mensch entdeckt

Michael Joseph Jackson, bekannt als King of Pop, ist gleichsam gefeierter Superstar und belächelter Exot, aber einer der größten Superstars, den die Musikgeschichte bis heute hervorgebracht hat. Der Film „This is it“, in dem Szenen aus den Vorbereitungen Jacksons und seiner Crew auf seine Abschiedstour gezeigt werden, soll dem Zuschauer ein anderes Bild des Popkönigs vermitteln.

17.11.2009
Anzeige