Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Katharina Goldmann startet neuen Einrichtungs-Service
Die Region Duderstadt Katharina Goldmann startet neuen Einrichtungs-Service
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 03.04.2013
Von Anne Eckermann
Fachfrau in Sachen Floristik: Katharina Goldmann. Quelle: Schauenberg
Anzeige
Duderstadt

In zwei Kellerräumen in Mingerode ging sie neue Wege in Sachen Floristik. „Das schlug ein wie eine Bombe“, wundert sie sich noch heute, während sie in ihrem Geschäft in der Jüdenstraße ein Frühlingsgesteck entstehen lässt.

„Ich bin stolz und glücklich, dass ich diesen Anlass feiern kann“, betont die Mutter zweier Söhne und weiß auch, bei wem sie sich bedanken muss: „Ohne meine Kunden hätte ich das nie geschafft“. Ihren Erfolg sieht sie einerseits in ihrer Leidenschaft für ihren Beruf begründet, denn bereits als Zwölfjährige verbrachte sie ihre Freizeit im Blumengeschäft ihres Heimatortes. Andrerseits setzt Goldmann auf enge Kundenbindung – „Ich setze die Vorstellungen meiner Kunden möglichst genau um“ – und gute Qualität.

Angebote zum Jubiläum

Zum 20. Betriebsgeburtstag will die 43-Jährige noch einmal „neu durchstarten“ und hat einen Einrichtungs-Service aus der Taufe gehoben. Ob Balkon, Raum oder ein ganzes Haus: Basierend auf den Wünschen der Kunden gestaltet Goldmann verschiedene Bereiche passend an das bestehende Umfeld neu. „Aus alt mach neu, das ist meine Stärke“, weiß die selbstbewusste Geschäftsfrau und verweist auf die gleichnamige Aktion, mit der sie ihre Kunden immer wieder begeistern kann.

Diese bringen alte Vasen oder Behälter, die von ihr in Schmuckstücke verwandelt werden. Zum Jubiläum will sich Goldmann mit floralen Angeboten bei den Kunden bedanken.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige