Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kinder-Backbuch und Musical vom Nikolaus
Die Region Duderstadt Kinder-Backbuch und Musical vom Nikolaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 17.12.2009
Anzeige

Die Rezepte wurden zu kleinen Backbüchern zusammengebunden und auf der Weihnachtsfeier der Grundschule mit reißendem Absatz verkauft. Der Erlös dient einem guten Zweck und wird dem Kindermissionswerk gespendet. Auch für die Gestaltung der Schulfeier hatten die Kinder viel vorbereitet. Mit einem Nikolaus-Musical wurde dem Namensgeber der Schule gedacht, die Kinder aus der in diesem Jahr ermöglichten Nachmittagbetreuung stellten auf der Bühne dar, wie ihr Nachmittag in der Schule aussieht, und das Jugendblasorchester Tiftlingerode sorgte für den adventlich-musikalischen Rahmen der gut besuchten Veranstaltung.

ny

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Darbietungen hochklassiger Kirchenmusik erwarten die Christen des Eichsfeldes über die Weihnachtsfeiertage in der St. Cyriakus-Kirche in Duderstadt: So erklingt an Heiligabend ab 22 Uhr und im 22.30 Uhr beginnenden Christamt konzertante Orgelmusik.

17.12.2009

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 40 Jahre alter Autofahrer, den die Polizei in der Nacht zu Donnerstag, 17. Dezember auf der Herzberger Straße in Osterode stoppte. Der Alcotest ergab 1,32 Promille.

17.12.2009

Zur Grundausstattung einer Stadt gehört neben Rathaus, Bauhof und Feuerwehr auch eine Einrichtung, die selten große Beachtung findet: das Obdachlosenasyl. Auch in Duderstadt besteht seit Jahr und Tag eine derartige Einrichtung, die hier allerdings den Namen Schlichthaus trägt - und so sieht es, zumindest im Inneren, auch aus. Eingerichtet ist dieses Schlichthaus im inzwischen grundsanierten, ehemaligen Meisterhaus der Ziegelei Bernhard an der Straße nach Tiftlingerode.

16.12.2009
Anzeige