Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kinderbuchautorin Michaela Schreier stellt neues Buch vor
Die Region Duderstadt Kinderbuchautorin Michaela Schreier stellt neues Buch vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 11.05.2015
Die Autorin signiert ihr neues Buch Quelle: Richter
Anzeige
Duderstadt

„Diese Geschichten gehen zu 80 Prozent auf die Vorschläge der Kinder zurück“, erklärt Schreier.

In der Maximilian-Kolbe-Grundschule in Gerblingerode führt sie als pädagogische Mitarbeiterin eine Schreibwerkstatt, um die Lesekompetenzen der Kinder zu fördern, und in der Grundschule Rhumspringe hat sie ehrenamtlich eine Lesepatenschaft übernommen.

Bei den Schulkindern wurden die Wünsche nach Gruseligem laut. Damit bleibt Schreier als Autorin ihrem Konzept treu: Auch bei ihren Vorgängerwerken wurden die Vorschläge von Kindern berücksichtigt.

„Nimm dich vor den Muurspöök in Acht“ soll Gruselfans von zehn bis 99 Jahren ansprechen. Erhältlich ist das etwa 200-seitige Werk in den Buchhandlungen, im Internet, im Fabuloso Verlag oder bei der Autorin selbst. Infos bei fabuloso.de.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neues Logo, Beitritt zu Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt, Renovierungen und neue Deko: Am Einkaufszentrum Feilenfabrik in Duderstadt hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan.

11.05.2015
Duderstadt Konzert für guten Zweck - Rockpiraten entern Ebergötzen

In der Region sind sie keine Unbekannten: Schon mehrfach hat die Gruppe Rockpirat mit ihrem Mix aus Coverversionen von Rock- und Pop-Klassikern der vergangenen Jahrzehnte und Hits aus den aktuellen Charts begeistert, unter anderem beim Fest der Einheit in Teistungen.

10.05.2015

Umbau und Sanierung des klassizistischen Gebäudekomplexes zwischen Stern-Parkplatz und Fußgängerzone schreiten voran. Bauherr Frank Bauer rechnet damit, dass die beiden Geschäfte, die hier einziehen, am 10. September eröffnen und die Wohnungen am 1. November bezogen werden können.

13.05.2015
Anzeige