Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kleinbrand in Duderstädter Wohnung
Die Region Duderstadt Kleinbrand in Duderstädter Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 06.05.2018
Quelle: dpa
Duderstadt

Um 14.20 Uhr erhielt die Feuerwehr der Stadt Duderstadt ein Notruf von Nachbarn der betroffenen Wohnung, die Brandgeruch bemerkten. Dabei sei nach Angaben des Einsatzleiters Michael Böning der Rauchmelder angesprungen. 25 Einsatzkräfte waren nach fünf Minuten am Einsatzort, An den Thingstühlen, und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Eine Person musste dabei aus der Wohnung gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Von Lisa Hausmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der B 247 in Höhe der Abfahrt Worbis/ Breitenbach ist am Sonnabend eine Person schwer verletzt worden. Zwei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden von rund 15 000 Euro.

06.05.2018

Von Landschaftsmalerei bis Abstraktion. Zahlreiche Bilder wurden von Teilnehmern des Kunstkurses „Werkstatt Malerei“ der Volkshochschule Göttingen-Osterode (VHS) am Wochenende in der Marktstraße 75 ausgestellt.

09.05.2018

Zum dritten Mal ereignete sich am Sonnabend der Flohmarkt in der Lindenallee in Mingerode. Die Grundschule nutzte die Veranstaltung, um den Schulkindern Nachhaltigkeit zu vermitteln.

08.05.2018