Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kochen mit Wildkräutern
Die Region Duderstadt Kochen mit Wildkräutern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 04.05.2018
Kochen mit Wildkräutern Quelle: r
Anzeige
Gut Herbigshagen

Bevor die Teilnehmer aber beispielsweise mit Löwenzahn, Brennnesseln und Giersch koche, werden sie zunächst eine Exkursion über Wiesen und Wegesränder unternehmen. Zubereitet werden sollen unter anderem eine Suppe und eine Limonade. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung, die um 10 Uhr beginnt, ist unter Telefon 05527 914215 erforderlich. ve

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mitglieder des Ortsrates Lindau haben gemeinsam mit Gemeindebürgermeister Uwe Ahrens (parteilos) und Volker Mönnich die Firma Lisa Laser besucht. Anlass des Besuches im ehemaligen Max-Planck-Gebäude war die Verbesserung des Kontaktes zwischen den ortsansässigen Firmen und der Politik.

04.05.2018

Langjährige Mitglieder der Verbindungsstelle Duderstadt der International Police Association sind geehrt worden. Mitglieder-Sekretär Aloys Bömeke überreichte dem Gründungs-Verbindungsstellenleiter Dieter Thriene und Leiter Peter Dittmer für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde und silberne Ehrennadel.

07.05.2018
Duderstadt Trafostation zwischen Gerblingerode und Duderstadt - Jugendliche verzieren Trafohäuschen mit Vogelmotiven

Trafostationen sorgen für Strom. Seit einiger Zeit tragen sie aber auch dazu bei, das Stadtbild in Duderstadt ein wenig bunter zu gestalten. Das Häuschen zwischen Gerblingerode und Duderstadt zieren dank des Einsatzes von Jugendlichen jetzt Vogelmotive.

07.05.2018
Anzeige