Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Heiligenstädter Firma für eine Stunde evakuiert
Die Region Duderstadt Heiligenstädter Firma für eine Stunde evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 09.05.2018
Die Polizei wurde zu einer Firma in Heiligenstadt gerufen. Quelle: imago stock&people
Heiligenstadt

Durch Warnanlage sei auch die Brandmeldeanlage aktiviert worden, so die Beamten weiter. Die Messungen der Feuerwehr ergaben tatsächlich erhöhte Werte. Die Ursache des CO2-Austritts sei bislang nicht bekannt. Gegen 18.45 Uhr konnte Entwarnung gegeben und der Betrieb wieder aufgenommen werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsch-Polnische Freundeskreis Duderstadt hat einen weiteren Hilfstransport in die polnische Partnerstadt Kartuzy ausgerichtet. Dank des „großartigen Engagements“ von Vorstandsmitglied Udo Unzeitig habe eine neue „sehr wertvolle Hilfsaktion“ gestartet werden können, berichtet Vorsitzender Paul Schneegans.

12.05.2018
Duderstadt Sicherheit auf dem Wall in Duderstadt - Bauhof fällt 370 Jahre alte Sommerlinde

Mitarbeiter des Duderstädter Bauhofs haben am Mittwoch aus Sicherheitsgründen eine alte Linde auf dem Wall gefällt. „Der Baum war innen verfault“, erklärte Bauhofleiter Frank Widera. Auslöser für die Entscheidung sei ein etwa 80 Zentimeter dicker Ast gewesen, der auf das benach­barte Kindergartengelände fiel.

12.05.2018
Duderstadt Offener Brief von Hans Georg Näder - Ratsmitglieder in Duderstadt bekennen sich zu EWB

67 Zuhörer haben an der neunten Sitzung des Rates der Stadt Duderstadt teilgenommen, drei Viertel davon aus der Belegschaft der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB). Sie waren vor allem gespannt auf die Meinung des Rates zum offenen Brief von Ottobock-Chef Hans Georg Näder, der den Verkauf des Unternehmens angeregt hatte.

11.05.2018