Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Krankette verfängt sich in Blitzableiter in der Duderstädter Hinterstraße
Die Region Duderstadt Krankette verfängt sich in Blitzableiter in der Duderstädter Hinterstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 27.10.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Eichsfeld

Eine am Ausleger des Krans baumelnde Kette verfing sich am Sonnabend gegen 20.10 Uhr im Blitzableiter des benachbarten Amtsgerichtsgebäudes. Mehrere Ziegel lösten sich vom Dach und stürzten hinunter, heißt es im Polizeibericht. Die Duderstädter Feuerwehr rückte mit dem Drehleiterfahrzeug an und konnte Kran und beschädigtes Dach sichern. Der Fußgängerweg vor dem Amtsgericht wurde gesperrt.

Kleinere Einsätze gab es laut Göttinger Feuerwehrleitstelle in Krebeck und an der Höherbergkapelle. Hier beseitigten die Einsatzkräfte am Sonntag mehrere umgestürzte Bäume von den Straßen. In Duderstadt wurde die Polizei am Sonnabendabend wegen eindringenden Wassers in ein Mietshaus am Sulberg gerufen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Unfallort geflohen ist eine Frau am Sonnabend nach einer Kollision am Knotenpunkt der drei Duderstädter Straßen Schützenring, Wolfsgärten und Ziegeleistraße.

27.10.2013

Die Gewalttat in Seulingen in der Nacht zum 1. September war nicht vorhersehbar, sagt Göttingens Polizeipräsident Robert Kruse (57). Er sieht weder Versäumnis noch Fehlverhalten bei den Ordnungshütern.

30.10.2013

So viele Polizisten,  Einsatzfahrzeuge und Hubschrauber an einem Tag hat das Eichsfeld noch nicht gesehen: Am Mittwoch, 4. Juni 2014, veranstaltet die Bundespolizeiabteilung Duderstadt den Tag der Bundesbereitschaftspolizei. Über Landkreis- und Ländergrenzen hinaus dehnt sich das Übungsszenario aus.

Heinz Hobrecht 25.10.2013
Anzeige