Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verbandspräsident ehrt Lieselotte Rüffert
Die Region Duderstadt Verbandspräsident ehrt Lieselotte Rüffert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 27.09.2018
Lieselotte Rüffert (Mitte). Quelle: R
Duderstadt

Die Leistungsspanne in Silber des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat die DRK-Helferin Lieselotte Rüffert erhalten. Mit der Auszeichnung wurde sie für 45 Jahre Engagement im Ehrenamt geehrt.

Markus Teichert, Präsident des Kreisverbands Duderstadt, überreichte die Leistungsspange und lobte die zahlreichen und vielfältigen Einsätze Rüfferts in den Bereichen Erste-Hilfe-Ausbildung, Katastrophenschutz, in der Flüchtlingshilfe und bei Sanitätseinsätzen, unter anderem bei den Wallfahrtsterminen in Germershausen.

Seit 1973 engagierte sich Rüffert zunächst im Kreisverband Göttingen, war im damaligen ABC-Zug tätig, wurde zur Schwesternhelferin und als Erste-Hilfe-Ausbilderin geschult. 1983 wechselte sie in den Kreisverband Duderstadt. Bis 2017 war sie als Ausbildungsleiterin verantwortlich für die Organisation und Planung sämtlicher Erste-Hilfe-Lehrgänge im Bereich des Kreisverbands Duderstadt. ny

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Bebauungsplan beschlossen - Neue Wohnungen in Duderstadt geplant

Der Bebauungsplan Nummer 89 „Am Hellergraben“ in Duderstadt ist beschlossen. Investor Volkmar Sommerfeld wartet auf die Baugenehmigung für sein Wohnbauprojekt: „Wir stehen in den Startlöchern.“

24.09.2018
Duderstadt Erntedank und Oktoberfest - Kirchohmfeld wird zur Festmeile

Das Oktoberfest in Kirchohmfeld wird gleich mit der Erntedankfeier verbunden. Vier Tage lang soll mit Gottesdienst, Kinderprogramm und Party gefeiert werden.

24.09.2018

Bei einem Verkehrsunfall im Eichsfeld sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Der Auffahrunfall ereignete sich an einem Kreisel Richtung Autobahn bei Heiligenstadt.

24.09.2018