Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schwimmen für Anfänger bei der DLRG Eichsfeld
Die Region Duderstadt Schwimmen für Anfänger bei der DLRG Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 15.12.2018
Das Seepferdchen ist das Ziel junger Schwimmanfänger. Quelle: Christina Hinzmann
Duderstadt

Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Eichsfeld bietet im Januar weitere Kurse im Anfängerschwimmen an. „Die Nachfrage ist weiterhin hoch“, erklärt Pressesprecher Thomas Leidel.

Kurse in Gieboldehausen und Teistungen

Die Kurse zum Erwerb des Seepferdchens beginnen am Freitag, 25. Januar, in Gieboldehausen und am Dienstag, 29. Januar, in Teistungen. Kinder ab dem fünften Lebensjahr können dafür ab sofort angemeldet werden.

Auch für erwachsene Nichtschwimmer

Ebenfalls können sich erwachsene Nichtschwimmer anmelden, um sich einen Platz in einem Kurs zum Erwerb des Anfangsschwimmabzeichens für Erwachsene zu sichern, teilt Leidel mit. Der Kurs findet ab 11. Januar jeweils freitags im Hallenbad in Duderstadt statt.

Zweiter Anlauf für das Seepferdchen

Neu ist der Auffangkurs für Kinder, die einen Anfängerschwimmkurs schon absolviert haben, aber das „Seepferdchen“ noch nicht erreichen konnten. Für diese Kinder bietet der Verein eine spezielle Ausbildung, ebenfalls freitags ab 11. Januar im Hallenbad Duderstadt.

Anmeldungen

Anmeldungen können über die Homepage der DLRG Eichsfeld erfolgen oder werden montags, mittwochs und freitags von 10 bis 12 Uhr unter Telefon 05527 / 7 38 04 entgegengenommen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Stadtgeschichte Duderstadt - Chronik für das 20. Jahrhundert

Die Stadtgeschichte Duderstadts sollte fortgeschrieben werden. Das sagt Ratsherr Hans-Georg Schwedhelm. Er hat die Herausgabe einer Chronik für das 20. Jahrhundert vorgeschlagen.

15.12.2018

Jeden Abend um 18 Uhr gibt es auf der Bühne des Duder­städter Weihnachtstreffs eine Verlosung mit Preisen – darunter ein Weihnachtsstern vom Treffpunkt Stadtmarketing.

14.12.2018
Göttingen Tipps für das Wochenende - Weihnachtsmärkte und noch viel mehr

Am Wochenende stimmt sich Südniedersachsen auf das Weihnachtsfest ein – tatkräftig unterstützt von zahlreichen Chören, Orchestern und anderen Musikern. Außerdem bei den Wochenendtipps: Jazz, Theateraufführungen und viele Adventsbasare.

14.12.2018