Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Landesjägertag 2018 im Eichsfeld
Die Region Duderstadt Landesjägertag 2018 im Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 05.05.2017
Von Kuno Mahnkopf
Schnell weg: Nach nur neun Jahren Pause kommt der Landesjägertag im kommenden Jahr erneut nach Duderstadt. Quelle: DPA
Anzeige
Duderstadt

Dass Duderstadt nach 2009 erneut Tagungsort wird, sei nicht selbstverständlich bei 66 Jägerschaften in der Landesjägerschaft Niedersachsen. Mehr als 85 Prozent der Jäger im Flächenland Niedersachsen sind in der Landesjägerschaft zusammengeschlossen, die mit rund 53 000 Mitgliedern der zweitgrößte deutsche Landesverband nach Nordrhein-Westfalen ist. Bereits 2009, als die Jägerschaft Duderstadt 60-jähriges Bestehen feierte, wurde der Landesjägertag im Rathaus ausgerichtet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige