Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Landwirt findet Granate auf Feld bei Breitenworbis
Die Region Duderstadt Landwirt findet Granate auf Feld bei Breitenworbis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 28.09.2018
Quelle: Christina Hinzmann
Breitenworbis

Die Granate sei vom Munitionsbergungsdienst beseitigt worden. Mitarbeiter hätten die Munition verstaut und abtransportiert. Die Polizei habe den Fundort währenddessen abgesperrt. Eine Evakuierung war laut Polizei nicht notwendig.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Im Goldenen Käfig – DDR-Anwälte im politischen Prozess“ – zu diesem Thema hat der Berliner Historiker Dr. Christian Booß im Grenzlandmuseum Eichsfeld referiert. Ein Buch mit dem Titel ist ebenfalls erschienen.

28.09.2018

Zum 28. Mal jährt sich am Mittwoch, 3. Oktober, der Tag der Deutschen Einheit. Das Grenzlandmuseum Eichsfeld bietet an diesem Tag einen Vortrag (“Päckchen von drüben“), Filme und Führungen an.

28.09.2018

Die Göttinger Rockband Anderlein spielt am Sonnabend, 29. September, im Backsteinhaus in Duderstadt, Auf der Spiegelbrücke 13.

28.09.2018