Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Diebe auf Duderstädter Parkplatz aktiv
Die Region Duderstadt Diebe auf Duderstädter Parkplatz aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 17.04.2018
Symbolfoto Quelle: Christina Hinzmann
Duderstadt

Das Fahrzeug war dem Polizeibericht zufolge auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums am Sachsenring abgestellt, als Unbekannte eine Seitenscheibe einschlugen und auf diese Weise in die Fahrerkabine gelangten.

Zur genauen Schadenshöhe könnten noch keine Angaben gemacht werden, heißt es im Polizeibericht. Es seien Bargeld von mehreren Tausend Euro und ein Smartphone gestohlen worden. Wer Hinweise zu dem Diebstahl im Zeitraum von 13.50 und 14.15 Uhr am Montag, 16. April, geben kann, soll sich bei der Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010 melden.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Dorffrühstück in Hilkerode - 30 Senioren kommen zum Dorffrühstück

Essen und klönen in Gemeinschaft: Rund 30 Senioren sind am vergangenen Dienstag zum zweiten, vom Team der Dorf-FSJler initiierten Dorffrühstück in das Hilkeröder Pfarrheim gekommen.

20.04.2018

Zwei Veranstaltungen stehen am Donnerstag, 26. April, im Grenzlandmuseum Eichsfeld, Duderstädter Straße 7-9, an. Von 14 bis 19 Uhr können sich Bürger zur Einsicht von Stasi-Akten beraten lassen, ab 19 Uhr hält Georg Herbstritt einen Vortrag zum Thema „Die verlängerte Mauer“.

17.04.2018

Acht Monate nachdem die Linden in der Göttinger Straße in Duderstadt gefällt wurden, haben Mitarbeiter des Bauhofs neun junge Silberlinden gepflanzt. Die neun neuen Bäume sollen nun der Straße ihren ehemaligen Allee-Charakter zurückgeben.

19.04.2018