Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Lebendiger Adventskalender geplant
Die Region Duderstadt Lebendiger Adventskalender geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 25.10.2017
Während des Neujahrsempfangs wurden auch ehrenamtliche Unterstützer des Lebendigen Adventskalenders geehrt. Quelle: Hinzmann
Mingerode

Während dieses Treffens sollen nach ihren Worten auch Termine vergeben werden. Weitere Ansprechpartner für die Aktion seien Carola Müller-Dornieden und Dorothea Röhse, teilt Kunze mit.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Eierskandalen der vergangenen Jahre und der Diskussion um Fipronil ist der Wunsch nach artgerechter Haltung und „glücklichen Hühnern“ groß. Bei einem Workshop der VHS in Duderstadt konnten sich 15 Teilnehmer ein Bild von artgerechter Hühnerhaltung machen.

25.10.2017

Die Auswertung der Flurbegehung und der Sachstandsbericht über das Feuerwehrhaus Langenhagen sind einige der Themen bei der Ortsratssitzung in Brochthausen gewesen. Neue Bänke sollen in den nächsten Wochen an der Talsperre Langenhagen aufgestellt werden.

24.10.2017

„Astrid Lindgren ganz persönlich“ will der NDR-Moderator Peter von Sassen am Freitag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr im Duderstädter Rathaus präsentieren. In einem Interview mit dem Tageblatt spricht er von der Begegnung mit der weltberühmten schwedischen Kinderbuchautorin.

27.10.2017