Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fahrt nach Bremen
Die Region Duderstadt Fahrt nach Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.06.2018
Bremer Wahrzeichen: der Roland. Die Lebenshilfe Eichsfeld hat eine viertägige Fahrt nach Bremen und Bremerhaven unternommen. Quelle: dpa-tmn
Duderstadt

Die „Deutschland“ ist 86 Meter lang und hat 52 Meter hohe Masten. Es wurde 1927 in Dienst gestellt. Eine Stadtführung durch Bremen handelte unter anderem von den Bremer Stadtmusikanten. Sie führte zum historischen Rathaus und durch das Schnoor-Viertel, ein mittelalterliches Gängeviertel in der Altstadt Bremens. Nach einem kurzem Aufenthalt am Steinhuder Meer fuhren die Teilnehmer zurück nach Duderstadt.

Von Julian Habermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Versteigerung der Obstbäume in der Mingeröder Feldflur hat Tradition. Dem Aufruf von Ortsbürgermeister Pascal Schwedhelm (Unabhängige Wähler) sind rund 20 Obstfreunde gefolgt.

30.06.2018
Duderstadt Regionale Aktionsgruppe Eichsfeld - Fördermittel „gut angelegt“

Was ist aus den Fördermitteln geworden, die ins Obereichsfeld geflossen sind? Nach einer Besichtigung der Leader-Projekte ist einer Mitteilung zufolge Regionale Aktionsgruppe Eichsfeld (RAG) zu dem Schluss gekommen: Die Mittel wurden im Eichsfeld „gut angelegt“.

27.06.2018

Für den neuen Schutzengelfilm werden noch jugendliche Darsteller gesucht. Kurzfristig ist jetzt die Bewerbungsfrist für das Casting bis zum 13. Juli verlängert worden.

27.06.2018