Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Leiche am Hartmannkanal entdeckt
Die Region Duderstadt Leiche am Hartmannkanal entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 11.10.2016
Quelle: Harald Wenzel
Anzeige
Duderstadt

Der Passant habe nach seiner Entdeckung sofort die Polizei verständigt, teilten die Beamten weiter mit. Ein hinzugerufener Notarzt habe nur noch den Tod der Person feststellen können. Wie Augenzeugen berichteten, sei auch die Feuerwehr ausgerückt.

Der Bereich bis zur Steintorstraße wurde abgesperrt. Quelle: RF

Die Identität des Mannes sei inzwischen geklärt, geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Allerdings wurden bis zum Dienstagabend noch keine weiteren Details zu seiner Person veröffentlicht, da die Benachrichtigung der Familienangehörigen noch ausgestanden habe, begründete Polizeisprecherin Jasmin Kaatz.

Die Polizei in Duderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem, so Kaatz, solle geklärt werden, wie es zu dem Unglücksfall gekommen sei. Allerdings fanden die Ermittler, wie die Polizei weiter berichtete, nach ersten Erkenntnissen keine Hinweise darauf, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei. Der Leichnam wurde nach Angaben der Beamten von den Ermittlern beschlagnahmt.

Kurz nach dem Fund des Toten beobachteten  Augenzeugen das Eintreffen von Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettungsdienst. Der entsprechende Bereich sei bis zur Steintorstraße abgesperrt worden. Auch oberhalb des Kanals auf dem Wall sei das rot-weiße Absperrband gespannt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihren Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Leinefelde-Worbis haben Lara Siebenhüner aus Duderstadt und Erik Behrendt aus Worbis begonnen.

14.10.2016

Mit einem „Tribute to Johnny Cash“-Programm gastieren die Cashbacks am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr in der Duderstädter Eichsfeldhalle. Restkarten sind unter anderem noch in der Geschäftsstelle des Eichsfelder Tageblatts erhältlich.

11.10.2016
Duderstadt Papierrestauratorin rettet Kreuzwegbilder - Kampf gegen Schimmel und Silberfische

Nach erfolgreicher Sanierung hängen die Kreuzwegbilder wieder in der Kirche „St. Johannes Baptist“ in Immingerode – befreit vom Schimmel sowie mit ausgebesserten Rissen und Fehlstellen. In der Messe zur Kirchweih am Sonntag, 16. Oktober, um 9 Uhr soll Pfarrer George Velooparampil die Bilder segnen.

13.10.2016
Anzeige