Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Lindenalleefest in MCV-Halle verlegt
Die Region Duderstadt Lindenalleefest in MCV-Halle verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.09.2017
Quelle: GT
Mingerode

Zu dem Fest am Sonnabend laden der Ortsrat Mingerode und das Projekt „Mingerode 2030“ gemeinsam ein. Wegen des angekündigten Regenwetters mit Wind und niedrigen Temperaturen beschlossen die Organisatoren nun, frühzeitig umzuplanen. Die Feier soll nun in der Halle des Mingeröder Carneval-Vereins in der Hellbergstraße ausgerichtet werden. Im Mittelpunkt des Abends steht Livemusik der Band Zeitlos aus Lindau, die den Besuchern Rockmusik der 70er- und 80er-Jahre sowie aktuelle Lieder präsentieren will. Ortsbürgermeister Pascal Schwedhelm betont noch einmal: „Zu der Veranstaltung sind alle Bürger des Ortes Mingerode eingeladen.“ Eintritt werde nicht erhoben. Für Grillwaren und Getränke sei gesorgt.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

122 Stundenkilometer fuhr der Spitzenreiter einer eine Woche dauernden Geschwindigkeits­messung am Ortseingang von Immingerode, hat Ortsbürger­meister Stefan Stollberg (CDU) berichtet. An der Messstelle gelte die innerörtliche Höchst­geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern.

07.09.2017

2018 soll der Planfeststellungs­beschluss für die Orts­umgehung der Bundesstraße 247 (Duder­stadt / Gerblingerode) erfolgen, hat Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) mitgeteilt. Auch sollen Straßenbaumaß­nahmen wie der Kreisel an der Schind­anger­­brücke und die Ortsdurch­fahrt Hilkerode umgesetzt werden.

10.09.2017

Ein Radfahrer ist am Donnerstagmorgen im Landkreis Eichsfeld tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben kollidiert er mit einem Lastwagen.

07.09.2017