Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Linie 1 fährt von Duderstadt nur bis Leinefelde
Die Region Duderstadt Linie 1 fährt von Duderstadt nur bis Leinefelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 12.04.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Kallmerode/Duderstadt

Folgendes sei der Mitteilung der Eichsfeldwerke zufolge aufgrund der Sperrung im Linienverkehr zu beachten: „Um die gewohnten Verbindungen zu gewährleisten, wird ein Pendelbus zwischen Dingelstädt und Kallmerode mit Umstieg auf einen Pendelbus von Kallmerode nach Leinefelde eingesetzt.“ Das bedeute, dass die Linie 1 von Duderstadt wie gewohnt bis „Leinefelde ZOB“ verkehre. Der Anschluss von dort erfolge über den Pendelverkehr. Die Abfahrtszeiten zwischen Leinefelde und Dingelstädt seien geringfügig angepasst worden.

Die Änderungen seien an den jeweiligen Haltestellen ausgehängt und im Internet unter eichsfeldwerke.de/bus abrufbar. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt noch einmal genau im Fahrplan zu informieren. Fragen beantworten die Mitarbeiter der Mobilitätszentrale unter Telefon 03605/515253, heißt es weiter.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Nolte informiert über aktuellen Sachstand zu Bauflächen - Derzeit 306 Baulücken in Duderstadt

306 potenzielle Baugrundstücke hat die Stadtverwaltung in Duderstadt und den 15 Ortschaften ermittelt. Daten rund um das Thema Wohnbauflächen und Grundstückskäufe hatte der Bürgermeister bereits im Januar veröffentlicht. Jetzt legte er damals angeforderte Informationen nach.

15.04.2018

Am Donnerstag ist um 11.55 Uhr ein 45 Jahre alter Motorradfahrer in Immingerode ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 63-jährigen aus Duderstadt kollidiert.

15.04.2018

Drei Konzerte im Eichsfeld präsentiert das Junge Consortium Berlin. Eines davon ist am Sonnabend, 14. April, um 17 Uhr in der Basilika St. Cyriakus in Duderstadt zu sehen. Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne steht auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

15.04.2018
Anzeige