Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Maiskolben mit Stahlnägeln gespickt
Die Region Duderstadt Maiskolben mit Stahlnägeln gespickt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 09.10.2016
Mais-Ernte (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Martinfeld

Nach Angaben der Beamten kann der als Tierfutter bestimmte Mais nur noch entsorgt oder als Dünger untergepflügt werden. Der Schaden wird auf voraussichtlich 100000 Euro geschätzt. Die Tatzeit kann nicht eingegrenzt werden.    

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Nesselröden: Vogelschau im Schützenhaus - Prachtfinken, Großsittiche und mehr

Der Hobbyclub Nesselröden richtet an diesem Wochenende im Schützenhaus seine 39. Vogelschau aus. "Wir zeigen 250 Tiere auf 300 Quadratmetern", so der Vorsitzende Stephan Borchard. Dafür bauten die Vereinsmitglieder 28 Volieren sowie zahlreiche Vitrinen auf. Highlight ist die begehbare Voliere.

12.10.2016

Der Niedersächsische Industrie- und Handelskammertag fordert ein Schulfach „Arbeit und Wirtschaft“, um die Schüler besser aufs Leben vorzubereiten. Halten die Leute das für sinnvoll? Fühlten sie sich in ihrer Schulzeit gut aufs Leben vorbereitet? Was hätten sie noch in der Schule lernen wollen?

10.10.2016
Duderstadt Almuth und Hartmut Ludewig - Doppeltes Duo

Sie zeigt Zartfarbiges, er Starkfarbiges. Anhand der Intensität der Farben lassen sich die Werke von Almuth und Hartmut Ludewig leicht unterscheiden. Das Künstlerehepaar stellt seit Freitagabend im Rathaus unter dem Titel „Kommt und seht“ aus.

10.10.2016
Anzeige