Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Maskierter überfällt Spielhalle in Duderstadt
Die Region Duderstadt Maskierter überfällt Spielhalle in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 30.05.2018
Symbolbild Quelle: imago stock&people
Duderstadt

Wie die Polizei meldet, war die Mitarbeiterin der Spielhalle gegen 1.05 Uhr gerade dabei, die Lokalität zu verlassen und abzuschließen, als sie der mutmaßliche Räuber unvermittelt mit einer Schusswaffe bedrohte. In einem Reflex, so gibt die Polizei eigene Schilderungen der Frau wider, habe die Frau den Unbekannten nach weggestoßen. Der Täter habe ihr daraufhin einen Schlag ins Gesicht versetzt und ohne Beute die Flucht ergriffen.

Durch einen Schrei der Bedrohten sei ein Passant auf die Situation aufmerksam geworden. Der 39-Jährige habe den flüchtenden Räuber ergreifen und festhalten können. Als der Mann auch ihn mit der Waffe bedrohte, habe der Duderstädter von ihm abgelassen, woraufhin der Täter in Richtung Sackstraße flüchtete und verschwand. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief ergebnislos.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: er soll zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Er soll hochdeutsch gesprochen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Ein Wochenende, drei Veranstaltungen - Bürgerfest und Nacht der Kultur in Heiligenstadt

Im Heilbad Heiligenstadt wird am Wochenende vom 1. bis zum 3. Juni allerhand geboten – gleich drei Veranstaltungen stehen auf dem Programm: Bürgerfest, Kinderflohmarkt und Nacht der Kultur sowie ein Kinder- und Neptunfest.

30.05.2018

Die Westertorstraße in Duderstadt wird im Bereich des Wallaufgangs vom 4. bis zum 14. Juni voll gesperrt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Grund sind dringende Arbeiten an der Gasleitung.

30.05.2018

Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch war die Autobahn 38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde Worbis am Mittwochvormittag gesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 10.30 Uhr an.

30.05.2018