Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 53-Jähriger bei Unfall nahe Uder schwer verletzt
Die Region Duderstadt 53-Jähriger bei Unfall nahe Uder schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 01.08.2018
Bei einem Unfall zwischen Lutter und Uder ist ein Mann schwer verletzt worden. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Uder

Der Fahrer sei aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, berichteten die Beamten weiter. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Straße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Vorsichtsmaßnahme hat die Stadt Mühlhausen nach anhaltender Trockenheit und Hitze jetzt ein Verbot von Grabkerzen auf Friedhöfen ausgesprochen. Zu groß sei die Brandgefahr, heißt es. In Duderstadt und Gieboldehausen indes wird für einen solchen Schritt kein Grund gesehen.

01.08.2018

Je älter die Bevölkerung, desto größer der Bedarf an barrierefreiem Wohnraum. Doch barrierefreie Wohnungen sind längst nicht nur bei älteren Menschen gefragt. Viele achten bereits in jungen Jahren beim Hausbau oder der Wohnungswahl auf die Minimierung von Hindernissen im Alltag.

01.08.2018

40 Kinder im Alter zwischen fünf und 14 Jahren wollen zu kleinen Stars in der Manege werden. Sie proben seit Montag mit Trainern des “Eventcircus Gebrüder Lieberum“ auf dem Campinglatz in Seeburg für eine öffentliche Aufführung am Freitag, 3. August, um 20 Uhr.

03.08.2018
Anzeige