Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kollision von Moped und Rad in Leinefelde
Die Region Duderstadt Kollision von Moped und Rad in Leinefelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 26.09.2018
Die Polizei in Leinefelde wurde zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mopedfahrer und einem Radler gerufen. Quelle: Christina Hinzmann
Leinefelde

Ein Mopedfahrer und ein Fahrradfahrer sind am Dienstag gegen 15 Uhr in Leinefelde zusammengestoßen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden beide ins Krankenhaus gebracht.

Der 16-jährige Mopedfahrer wollte nach Angaben der Beamten von der Straße Ringau geradeaus in die Mühlgasse fahren und übersah dabei den von rechts aus der Hundeshagener Straße kommenden 74-jährigen Radler, der vorfahrtsberechtigt war. Bei dem Zusammenstoß entstand lediglich geringer Sachschaden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Zeit vom 1. Oktober bis zum 30. November gibt es erneut eine Haus- und Straßensammlung zugunsten deutscher Kriegsgräber. In Duderstadt werden noch freiwillige Helfer gesucht.

26.09.2018

Die Werkgruppe2 aus Göttingen probt für das Stück „Im Dorf“. Die Uraufführung ist für Donnerstag, 27. September, im Museumskrug in Obernfeld geplant. Das Ensemble zieht dann damit über die Dörfer.

26.09.2018
Göttingen Tag der Deutschen Einheit - Müllabfuhr einen Tag später

Die Müllabfuhr im Landkreis Göttingen kommt in der ersten Oktoberwoche einen Tag später. Grund ist der Feiertag.

26.09.2018