Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Musical „Servus Peter“ kommt nach Heiligenstadt
Die Region Duderstadt Musical „Servus Peter“ kommt nach Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 18.09.2017
Das Musical „Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander“ ist auf Jubiläumstour. Quelle: r
Heiligenstadt

„Servus Peter“ beginnt am 28. Oktober um 19.30 Uhr im Eichsfelder Kulturhaus, Aegidienstraße 11a. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. In dem Musical geht es um den tollpatschigen Kellner Peter, der mit Unterstützung von Heinz Erhardt, gespielt von Horst Freckmann, seine Herzensdame Mariandl für sich gewinnen will. Die Wirtin hat aber nur Augen für den Stammgast Dr. Schiefer. Das Musical spielt an einem Tag am Wolfgangsee und ist gespickt mit Hits aus den 1950er und 1960er Jahren sowie natürlich mit Songs von Peter Alexander.

Das „heile Welt“-Musical sei zum besten Tournee-Musical 2017 nominiert worden, teilt das Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt mit. Die Idee für das Musical hatte der Entertainer Peter Grimberg, der gleichzeitig Autor, Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller in „Servus Peter“ ist. Karten gibt es im Vorverkauf beim Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt, Aegidienstraße 11a, und unter Telefon 03606 608060.

Von Kimberly Fiebig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt „Start now“ in Duderstadt - Schüler proben mit Gen Verde

Zu einer „Reise um die Welt“ lädt die internationale Band Gen Verde 228 Schüler aus drei Duderstädter Schulen bei diversen Workshops ein, und vor allem bei dem Ziel des Ganzen: Das gemeinsame Konzert „On the other side“ wird am Mittwoch in der Sporthalle der BBS um 19 Uhr präsentiert.

21.09.2017

Joachim Weigelt von der NBank, der Förderbank des Landes Nieder­sachsen, hat auf dem Treffen des Harzer IT-Netzwerks in Goslar einen Förderbescheid an Robert Schmidthals, Ge­schäfts­führer der Rezeptprüfstelle Duderstadt (RPD), überreicht. Gefördert wird das Projekt „Intelligente Rezeptprüfstelle“.

21.09.2017
Duderstadt WLAN im Krankenhaus Duderstadt - Freies Internet in St. Martini

Patienten, Mitarbeiter und Besucher können ab sofort im Krankenhaus St. Martini in Duderstadt kabellos und kostenfrei im Internet surfen. Das teilt Jan-Michael Schürholz vom Vinzenz-Verbund Hildesheim mit. Mitte kommenden Jahres soll das Funknetz flächendeckend auf dem gesamten Gelände verfügbar sein.

18.09.2017