Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Musikgenuss im Gotteshaus
Die Region Duderstadt Musikgenuss im Gotteshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.12.2016
Vorweihnachtliches Chorkonzert mit 70 Teilnehmern in der Kirche Immingerode. Quelle: Heller
Anzeige
Immingerode

Mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern, aber auch Beiträgen aus anderen musikalischen Genres stimmten die rund 70 Akteure das Publikum auf die weihnachtliche Zeit ein. Auch Solisten aus den Chören und weitere musikbegeisterte Einwohner unterhielten die Zuhörer im Gotteshaus.

Kräftiger Beifall der Besucher belohnte die Teilnehmer für die gelungenen Auftritte. Die musikalischen Beiträge boten den Gästen auch Gesprächsstoff für das anschließende Beisammensein bei Bratwurst und Glühwein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 100 Besucher sind am Sonntag zu einer vorweihnachtlichen Feier gekommen, die der Ortsrat Nesselröden für Einwohner über 65, Rentner, Frührentner und Alleinstehende ausgerichtet hat. Sie erlebten im Hotel-Restaurant Schenke ein abwechslungsreiches Programm.

22.12.2016
Duderstadt Muezzin-Rufe am Schützenbrunnen - Bündnis will weiter Gesicht zeigen

Mit knapp 100 Einsatzkräften ist die Polizei am Sonntag in der Marktstraße präsent gewesen. Kurzfristig hatte der rechte „Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen“ am Schützenbrunnen eine „Mahnwache“ angemeldet - parallel zur Jahresabschlusskundgebung des Duderstädter Bündnisses gegen Rechts am Rathaus.

Kuno Mahnkopf 21.12.2016
Duderstadt Ausklang des Duderstädter Weihnachtzaubers - Adventsbläser beim Weihnachtstreff

Stimmungsvoller Ausklang des Duderstädter Weihnachtszaubers. Nach der täglichen Gewinnerziehung auf der Bühne vor der Unterkirche spielten dort am Sonntagabend die Adventsbläser der Mingeröder Brass and Drum Band.

21.12.2016
Anzeige