Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Manege entsteht
Die Region Duderstadt Manege entsteht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 09.08.2018
Die Kulisse für die NDR-Sommertour entsteht: Jugendliche beim Sprayen im Dudestadter Bauhof. Quelle: Hinzmann Christina
Anzeige
Duderstadt

Die Stadtwette der NDR-Sommertour rückt näher und die Kulisse dafür entsteht: Am Donnerstag haben Jugendliche damit begonnen, weiße Transparente in kleine Kunstwerke zu verwandeln. Die Folien hatten Mitarbeiter des Bauhofs bereits am Mittwoch auf Bauzäune montiert und für die Graffiti vorbereitet. Rund 20 Nachwuchs-Sprayer gingen unter Anleitung von Susanne Bednorz ans Werk. “Es wollten noch viel mehr Jugendliche mitmachen, aber denen musste ich leider absagen”, sagt Bednorz. Auch am Freitag wird fleißig weiter gesprüht. “Gegen 20 Uhr wollen wir aber fertig sein”, so die Pädagogin. Am Sonnabend können dann alle Besucher die Kulisse bewundern.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Team des Dorfladens Fuhrbach hat einen Brief an alle Haushalte von Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen verteilt. Der Inhalt ist unmissverständlich: Finden sich nicht bald mehr Ehrenamtliche für den Betrieb des Ladens, wird er schließen müssen.

12.08.2018

Einen Sachschaden in Höhe von 5000 Euro hat eine 19-jährige Autofahrerin in Leinefelde am frühen Mittwochabend verursacht, als sie rückwärts aus einer Parkfläche an der Triftstraße ausparken wollte. Dies teilte die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit. Verletzt wurde demnach niemand.

09.08.2018
Duderstadt Duderstädter proben für NDR-Stadtwette - Ein 100-faches „Ha! Ha! Said the Clown“

250 verkleidete Eichsfelder müssen am Sonnabend „Ha! Ha! Said the Clown“ singen. Dann gewinnen sie die Stadtwette der NDR-Sommertour. Rund 100 Sänger haben am Mittwoch geprobt.

09.08.2018
Anzeige