Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Straßen bei Dassel gesperrt
Die Region Duderstadt Straßen bei Dassel gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 24.05.2018
Im Januar hatte das Sturmtief Friederike in vielen Wäldern Südniedersachsens hohe Schäden verursacht. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Dassel

Während der Arbeiten wird der Verkehr durch eine mobile Ampel geregelt. Das hat das niedersächsische Forstamt Dassel am Donnerstag mitgeteilt. In diesem Bereich würden Bäume aufgearbeitet, die der Sturm Friederike im Januar geworfen habe, erläutert der Leiter der Försterei Relliehausen.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Wettbewerb der Reisevereinigung - Tauben starten zum Preisflug in Wittlich

Für den vierten Preisflug ab dem 290 Kilometer entfernten Wittlich werden die Tauben am Sonnabend, 26. Mai, von 17 bis 18 Uhr in der Einsatzstelle Max-Näder-Straße eingesetzt, teilt die Reisevereinigung Duderstadt mit. Auswertung des Fluges ist am Sonntag, 27. Mai, um 16 Uhr.

24.05.2018
Duderstadt Schießen, Tanz und Umzug - Hilkeröder Schützen laden zum Fest

Mit einem zweitägigen Programm feiern die Hilkeröder ihr Schützen- und Volksfest am 2. und 3. Juni. Höhepunkte sind das traditionelle Schützenessen und der Tanzabend am Sonnabend, sowie der Umzug am Sonntagmittag.

24.05.2018

Knapp 600 Seiten stark ist der am 8. Mai vom Rat der Stadt beschlossene Haushaltsplan der Stadt Duderstadt. Wollte sich ein Bürger das Zahlenwerk ausdrucken, bräuchte er reichlich Papier. Doch die Zeiten ändern sich – die Stadt bietet jetzt erstmals Etat-Einblicke in interaktiver Form.

24.05.2018
Anzeige