Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eintrag ins Goldene Buch
Die Region Duderstadt Eintrag ins Goldene Buch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 19.12.2017
Hans Georg Näder trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Hannover ein. Quelle: Rainer_Droese
Hannover

„Welch Ehre für einen Eichsfelder, den Weg ins Goldene Buch der Landeshauptstadt zu finden. Herzlichst, Ihr Hans Georg Näder“, schrieb er. Und Oberbürgermeister Stefan Schostok betonte: „Von Ihnen müsste es mehr geben, Niedersachsen mit Leidenschaft.“ Am Abend folgte dann die Verleihung des Leibniz-Rings vom Presseclub Hannover für den Ottobock-Chef.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Flüchtlingsunterkunft im Rosenthaler Hof - Die letzten Flüchtlinge ziehen aus

Wenn am Mittwoch die letzten sieben Bewohner ausziehen, endet für den Rosenthaler Hof seine Zeit als Flüchtlingsunterkunft. Drei Jahre lang war das Hotel in Westerode eine Außenstelle der Friedländer Erstaufnahmeeinrichtung, nun laufen die Verträge aus.

22.12.2017

Eine Weihnachts-Soirée richtet das Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt am Mittwoch, 20. Dezember, aus. Ab 17 Uhr treten im Forum des Schulzentrums die verschiedenen Ensembles der Schule auf und sorgen für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

22.12.2017

Die Kalkulation für die getrennten Gebühren zur Beseitigung von Schmutz- und Niederschlagswasser in den Jahren 2018/19 ist von den Mitgliedern des Rates der Stadt Duderstadt mehrheitlich bei sechs Enthaltungen beschlossen worden. Diskussionen gab es zu den Gebühren für Friedhöfe und Märkte.

19.12.2017