Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Neuer Transporter für Stiftung
Die Region Duderstadt Neuer Transporter für Stiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 27.12.2009
Neues Fahrzeug: Sponsoren übergeben Inge Sielmann (3. von links) den Transporter.
Anzeige

In Anwesenheit der Sponsoren wurde das Fahrzeug auf Gut Herbigshagen vorgestellt. „Der Leasingvertrag für den alten Transporter lief dieser Tage aus und ein Ersatz war nicht in Sicht“, so Christoph Neumann von der Heinz Sielmann Stiftung. „Es hat uns natürlich sehr gefreut, dass wir auch in Zeiten knapper Kassen auf die Unterstützung regionaler Firmen zählen können.“
Der markante Kleintransporter wird zukünftig in der Region Eichsfeld sowie in Südniedersachsen unterwegs sein und dabei für die Firmen sicher auch einen nicht unbeträchtlichen Werbeeffekt erzielen.
Für viele der Sponsoren ist die Unterstützung der Stiftung wichtig. „Wir stehen hinter dem naturschutzfachlichen Engagement der Heinz Sielmann Stiftung“, erklärt Jürgen Vollmer vom gleichnamigen Bauunternehmen. Markus Ernst vom Fliesenhaus Ernst ergänzt: „Wir würdigen damit die Verbundenheit, welche die Stiftung zur Region und den Betrieben hier seit Jahren pflegt.“
Einige der Unterstützer nutzten anschließend die Gelegenheit, das Fahrzeug bei einen Probefahrt kennen zulernen. Zu den Sponsoren aus Duderstadt und der Region gehören central-staubsaug-systeme, Filmfabrik, Fliesenhaus Ernst, Gärtnerei Ziencz, Hage, Herbert Borgmeyer e. K., Herbert Nolte, Hermann Hesse, Hoppmann & Ernst GmbH, Hotel Zum Kronprinzen, Kopp Heizung GmbH, Kornhaus Duderstadt, Landschlachterei Fahlbusch, Natursteinwerk Manfred Schäfer, Ohse Bauelemente, Pflegedienst Theresa , Salon Marina, Sittig, Studio D, Torben Schröter Farbenhaus, Victor`s Residenz-Hotel Teistungenburg sowie der Betrieb Vollmer Bau.

Von Anne Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tiftlingeröder St. Nikolaus-Kirche ist um ein Kunstwerk reicher. Quasi als Weihnachtsgeschenk übergaben Ortsheimatpfleger Mario Diederich und Ortsbürgermeister Gerd Goebel das auf Vermittlung von Malermeister Rudolf Blank von Bruno Helmstedter restaurierte Ölgemälde „Regina Coeli (Königin Des Himmels) der katholischen Kirchengemeinde. Pfarrer Peter Wolowice dankte beiden Tiftlingerödern für das beispielhafte Engagement und segnete das Bild.

27.12.2009

Eine Zusage über knapp zwei Millionen Euro an Fördermitteln hat die Stadt Duderstadt gestern erreicht. Der Millionen-Scheck ist die positive Antwort auf einen Antrag zur Unterstützung des Tourismusprojekts „Duderstadt – Erlebnisstationen einer mittelalterlichen Stadt“.

23.12.2009
Duderstadt Bilanz des Weihnachtsmarktes - Das Geld sitzt nicht mehr so locker

Gut besucht war in den vergangenen Tagen und Wochen der Duderstädter Weihnachtsmarkt. Dennoch blieben die Erlöse so manchen Standbetreibers hinter den Erwartungen zurück, denn die Besucher geben nicht mehr so leicht Geld aus, wie das in den vergangenen Jahren der Fall war. Jeder Einkauf wird wohl erwogen. Das ist, wie Treffpunkt-Vorsitzender Hubertus Werner unterstreicht, aber nicht nur in Duderstadt so.

23.12.2009
Anzeige