Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Niedersachsenhof: Betrieb läuft weiter
Die Region Duderstadt Niedersachsenhof: Betrieb läuft weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.02.2013
Quelle: Archiv
Anzeige
Gieboldehausen

Darin verpflichte sich Mente, den Betrieb so lange fortzuführen, bis ein Nachfolger gefunden sei, berichtet Pfeifenbring. Das sei ein gutes Signal für alle Kunden und Nutzer des Niedersachsenhofs, so der Bürgermeister.

Der Flecken legt sich im Gegenzug mit der Absichtserklärung darauf fest, für das gemeindeeigene Hotel an der Bundesstraße 27 innerhalb von vier Wochen einen neuen Pächter zu finden. Mente hatte im Januar erklärt, aus gesundheitlichen Gründen den Niedersachsenhof nicht weiter führen zu können. Im Rat war daraufhin ein Verfahren für den Übergang festgelegt worden, dessen erster Schritt nun vollzogen ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hans Georg Näder rät von der Unterzeichnung des Zukunftsvertrags durch die Stadt Duderstadt ab. „Ich würde diese Vereinbarung nicht abschließen, wäre ich Duderstadts Bürgermeister“, sagt der Inhaber der Duderstädter Ottobock-Firmengruppe.

16.02.2013

Doris Glahn zieht in den Aufsichtsrat der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) ein. Die Duderstädter SPD-Ratsfrau übernimmt das Amt von Thomas Gerlach (USD), der den Posten räumen muss. Mit großer Mehrheit, gegen die Stimmen der USD-Fraktion, stimmte der Duderstädter Stadtrat für den Wechsel im EWB-Aufsichtsrat und setzte so ein Urteil des Verwaltungsgerichts Göttingen um.

13.02.2013

Am heutigen Donnerstag ist Valentinstag – welche Geschenke sind beliebt und welche Rolle spielt der Tag für Liebespaare heute? Eine Umfrage.

16.02.2013
Anzeige