Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nik P. kommt nach Leinefelde
Die Region Duderstadt Nik P. kommt nach Leinefelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 02.03.2018
Nik P. kommt ins Eichsfeld Quelle: promo
Leinefelde

Nik P. kommt mit seiner Band nach Leinefelde. Der Mehrfach ausgezeichnete Schlagersänger und Songschreiber tritt am Freitag, 9. März, in der Obereichsfeldhalle auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

10-fach Gold für über eine million verkaufte Singles und Auszeichnungen vom Echo bis zum SWR-Schlagerstern – Nik P. gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängern im deutschsprachigen Raum. Seine bekannteste Single ist „ein Stern der deinen Namen trägt“, doch auch Titel wie „Der Sonne entgegen“ oder „Berlin schafften es zuletzt immer wieder in die Charts. Sein erstes Album hat der aus Kärnten stammende Österreicher 1997 veröffentlicht – und mit „Gloria“ schon damals einen Hit gelandet.

Tickets finden Sie hier.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach zwei Männern fahndet derzeit die Polizei. Sie sollen im August vergangenen Jahres in einem Wettbüro in Nordhausen mehrere Hundert Euro betrügerisch erbeutet haben. Eine Polizistin aus Baden-Württemberg hat die beiden auf Fahndungsfotos erkannt, so die Thüringer Polizei.

28.02.2018
Duderstadt Brandstiftung in Mühlhausen - Wohn- und Geschäftshaus ausgebrannt

Nach einem Großbrand eines Wohn- und Geschäftshauses am Freitagabend in Mühlhausen geht die Thüringer Polizei von Brandstiftung aus. Ersten Ermittlungen zufolge seien mehrere Brandausbruchstellen festgestellt worden. Ein Brandmittelspürhund habe zudem das Vorhandensein brandfördernder Substanzen angezeigt, heißt es im Polizeibericht.

27.02.2018
Duderstadt Eigentümer vermuten Gewalttat - Hund aus Teistungen verschwunden

Weil sie Blutspuren nahe der Hundehütte entdeckt haben, befürchten Hundehalter aus Teistungen, dass ihr Labradormischling Opfer einer Gewalttat geworden ist. Mittlerweile ermittelt in dem Fall die Polizei, während die Eigentümer auch auf eigene Faust nach dem verschwundenen „Oskar“ suchen.

28.02.2018