Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autofreunde bestaunen mobile Schätze auf Marktstraße in Duderstadt
Die Region Duderstadt Autofreunde bestaunen mobile Schätze auf Marktstraße in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 27.06.2018
Automobile Schätze locken viele Blicke an. Quelle: KRA
Duderstadt

Der Reiz der Rallye liege darin, mit Gleichgesinnten eine Ausfahrt mit einigen Aufgabenstellungen zu machen, sagte Frank Heinemann vom Oldtimer-Stammtisch, der für die Streckenplanung verantwortlich zeichnete.

Zum Abschluss der Oldtimer-Rallye des Oldtimer-Stammtisches Duderstadt konnten Interessierte viele automobile Schätze auf der Marktstraße in Duderstadt bestaunen.

Zu den besonderen Modellen habe unter anderem ein Volvo PV444B gehört, dessen Zahlenkombination für vier Zylinder, 40 PS und vier Sitzplätze stehe. Das am häufigsten vertretene Modell sei der VW Käfer gewesen. Der PS. Speicher Einbeck habe unter anderem ein Amphicar Schwimmwagen und einen Opel Kapitän aus dem Jahr 1939 beigesteuert.

art/Foto:KRA

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Tag der Offenen Tür im Grenzlandmuseum - Die „kleine Grenzöffnung“ vor 45 Jahren im Eichsfeld

Vor 45 Jahren wechselte das Ampellicht an der damals neu errichteten Grenzkontrollstelle zwischen Gerblingerode und Teistungen von Rot auf Grün. An die Bedeutung der Übergangsstelle für die Region erinnerte das Grenzlandmuseum Eichsfeld am Sonntag mit einem Tag der offenen Tür.

24.06.2018

Mit dem Antreten beim Hauptmann zum Abholen der Könige am Montag, 25. Juni, läuten die Schützen in Seulingen um 8.30 Uhr den Abschlusstag ihres Schützenfestes ein.

24.06.2018
Duderstadt Lebensquell-Duderstadt - Vorträge: Bauen und Gesundheit

In der Beratungsstelle des Lebensquell-Duderstadt an der Apothekenstraße 2 können sich Interessierte einen Vortrag der Baubiologin Julia Monecke anhören. Sie zeigt am Sonnabend, 7. Juli, ab 15 Uhr auf, wie Gesundheitsrisiken eingedämmt werden können.

24.06.2018