Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bayerische Party mit ungarischer Stimmung
Die Region Duderstadt Bayerische Party mit ungarischer Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 04.10.2017
Als die Band begann, stieg die Stimmung bei Liedern wie Peter Wackels „Schwarze Natascha“ stetig. Quelle: Rüdiger Franke
Desingerode

Traditionell in Weiß und Blau geschmückt hatten die DCC-Mitglieder den Saal geschmückt. Bayerische Spezialitäten wie Leberkäse, Weißwurst und Brezeln waren vorbereitet und auch die Gäste erschienen stilecht in Dirndl und Lederhose. Das Ambiente stimmte. Fünf Schläge mit dem Hammer benötigte von Ahlen, bis das Bier floss. Dabei entdeckte er auch, warum der Anstich nach seinen Worten im Vorjahr ein Debakel gewesen sei, denn ein entscheidender Stöpsel wurde in diesem Jahr entfernt.

Und so lief es gleich deutlich besser. Als dann die Band begann, stieg die Stimmung bei Liedern wie Peter Wackels „Schwarze Natascha“ stetig. Aber es wurde nicht nur getanzt: Bei Achim Reichels „Aloha Heja He“ zum Beispiel ruderten die Desingeröder auf Tisch und Tanzfläche aus Sansibar herüber. „Wir sind begeistert von der Band“, sagte der DCC-Vorsitzende René Rudolph. Sein Vorgänger habe sie zufällig bei einem Event im Ruhrgebiet entdeckt. Und seitdem lassen es die Ungarn auch in Desingerode krachen.

Ein zünftiges Fest hat der Desingeröder Carveval Club (DCC) organisiert.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt No Escape beim DKKD-Festival - Nachwuchsband zeigt ihr Können

Das Denkmal! Kunst – Kunstdenkmal Festival (DKKD) bietet jungen Musikern die Gelegenheit, einmal außerhalb ihrer Heimatstadt aufzutreten. Die Northeimer Band „No Escape“ präsentierte am Sonnabendabend ihr Können in Duderstadt.

04.10.2017

Sängerin Sabine Loredo Silva und Harfenistin Luzinde Hahne haben am Sonnabend in der Liebfrauenkirche in Duderstadt Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit gespielt. Sie präsentierten den rund 130 Zuschauern Musik aus Schottland, Wales und Irland von Marjory Kennedy-Fraser und anderen.

04.10.2017
Duderstadt Gastbeitrag zum Erntedankfest - Zwischen Beruf und Berufung

Am Sonntag wird in der Region Erntedankfest gefeiert. Hubert Kellner, Landwirt und Vorsitzender des Landvolks Göttingen, ruft in einer Kolumne dazu auf, an diejenigen zu denken, die dafür sorgen, dass genügend Nahrung produziert wird.

04.10.2017