Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Frische Farbe und neue Geräte
Die Region Duderstadt Frische Farbe und neue Geräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 29.09.2016
Mit einer Feierstunde samt Kinder-Olympiade und Kaffeetafel soll der Spielplatz am Sonntag seiner Bestimmung übergeben werden. Quelle: Richter
Anzeige
Tiftlingerode

"Viele fleißige Hände haben daran gearbeitet, den Spielplatz unterhalb der St. Nikolaus-Kirche im Jubiläumsjahr fit für die Zukunft zu machen", lobte Ortsbürgermeister Gerd Goebel (CDU) den Einsatz der Helfer, die dazu beitrugen, neue Geräte zu installieren und die alten mit frischer Farbe zu versehen. Die Mitglieder des Ortsrats Tiftlingerode hätten zusammen mit dem Team des städtischen Bauhofs und den Eltern die Arbeiten koordiniert, als "Kinderspielplatz-Managerin" habe Nora Meyer fungiert. "Die Attraktion ist der neue Kletterwirbel", meint Goebel. Aber auch der Balancierparcours erfreue sich bereits großer Beliebtheit. Zum Ausruhen seien neue Bänke aufgestellt worden.

"Inzwischen können sich die Kids an acht Geräten austoben", erläutert der Ortsbürgermeister, der als Festausschussvorsitzender auch die Jubiläumsfeierlichkeiten koordiniert hatte. Erfreulich sei für ihn, dass ein Naturspielplatz integriert worden sei, auf dem sich der Tiftlingeröder Nachwuchs gern aufhalte.

Mit einer Feierstunde soll der Spielplatz am Sonntag, 2. Oktober, um 14 Uhr seiner Bestimmung übergeben werden. In dem Zusammenhang sei eine Kinder-Olympiade unter der Regie von Steffi geplant, kündigt Goebel an. Sollte das Wetter schlecht sein, werde die Kaffeetafel, die ab 14.30 Uhr geöffnet sein soll, ins Pfarrzentrum verlegt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Gottesdienst mit 60 Feuerwehrkameraden und zehn Schornsteinfegern will Pfarrer Markus Grabowski am Sonntag, 2. Oktober, um 8.30 Uhr in der katholischen Kirche in Langenhagen feiern. Während der Messe stellt der Geistliche die Männer unter den Segen Gottes und des heiligen Florian, ihres Schutzpatrons.

29.09.2016
Duderstadt Hann. Münden und Duderstadt werden künftig gefördert - Finanzierung weiterer Mehrgenerationenhäuser

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat die Finanzierung für bundesweit 105 weitere Mehrgenerationenhäuser beschlossen. Davon profitieren auch Duderstadt und Hann. Münden, teilte der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) am Donnerstag mit.

29.09.2016
Duderstadt „Onkel Toms Hütte“ in der Eichsfeldhalle - Vom Gangmitglied zum Pädagogen

Mit den Themen Ausbeutung, Menschenwürde und Emanzipation beschäftigt sich das nächste Stück, das die Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt auf die Bühne der Eichsfeldhalle bringen will: Das Schauspiel mit Musik „Onkel Toms Hütte“ wird am Montag, 24. Oktober, gezeigt.

02.10.2016
Anzeige