Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nach Osterfeuer-Absage: Ostertreff im Zelt in Hilkerode
Die Region Duderstadt Nach Osterfeuer-Absage: Ostertreff im Zelt in Hilkerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 17.04.2019
Symbolbild Quelle: 141485546
Hilkerode

„Es ist schade, dass das Feuer ausfällt“, sagt Rauchert. Dadurch fehle auch eine Möglichkeit der Zusammenkunft innerhalb des Ortes. Rauchert baut am Ostersonnabend neben seinem Geschäft PC-Mac-Notarzt ein vier mal zehn Meter großes Zelt auf. Für ein wenig Osterfeuer-Atmosphäre soll eine kleine Feuerstelle sorgen. Kinder können Ostereier suchen und österliche Dinge basteln. Bratwurst, Waffeln und Getränke helfen gegen Hunger und Durst. Darüber hinaus stellt sich die Eichsfelder Genussmanufaktur vor. Beginn ist um 11 Uhr mit offenem Ende.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besuch auf der Baustelle auf Gut Herbigshagen: Das Erdgeschoss des neu gestalteten NaturErlebnishauses steht kurz vor der Fertigstellung. Noch sind die Handwerker beschäftigt. Aber am Ostermontag wird der Bereich für Besucher des Kräutermarktes geöffnet.

20.04.2019
Duderstadt Hasen aus Hefeteig - Ferienaktion in Duderstadt

Die verlässliche Ferienbetreuung in Duderstadt kommt an. Das zeigen die konstant guten Anmeldezahlen für die Veranstaltungen der Kinder- und Jugendpflegen im Eichsfeld.

17.04.2019

Das Osterfeuer in Hilkerode hat eine lange Tradition. In diesem Jahr darf der Stapel allerdings nicht abgebrannt werden – aus Naturschutzgründen. Ein Zaunkönig hat sich dort eingenistet.

20.04.2019