Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Pimp your Schützenfest: Eichsfeld geht leer aus
Die Region Duderstadt Pimp your Schützenfest: Eichsfeld geht leer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 13.05.2015
Dudertstadt

Das Eichsfeld ging dieses Mal, im Gegensatz zum Votingerfolg des Eichsfeld Gymnasiums, das einen Auftritt von Stefanie Heinzmann gewonnen hatte, leer aus.

Der Stimmung der am Voting beteiligten Vereine aus dem Eichsfeld tat das Wahlergebnis aber keinen Abbruch. Auf der Facebook-Seite des Schützenvereins Seulingen heißt es: „Egal ob mit oder ohne Zuschuss, wir werden wieder ein supergeiles, außergewöhnliches Schützenfest feiern."

Auch die Schützenbruderschaft Nesselröden und die Schützengesellschaft Duderstadt freuen sich über die rege Stimmen-Abgabe ihrer Gefolgsleute und sind trotz der entgangenen Finanzspritze frohen Mutes. Der allgemeine Tenor der Vereine: „Unsere Feste werden trotzdem toll."

Beworben hatten sich die Schützenvereine aus Duderstadt, Fuhrbach, Rhumspringe, Gieboldehausen, Bilshausen, Seulingen, Rollshausen und Nesselröden. Ebenso hatten das Schützenfest in Potzwenden/Falkenhagen und das in Katlenburg-Lindau versucht, das Geld zu bekommen.

Von Kay Weseloh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!