Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Pizzalieferant in Arenshausen angegriffen
Die Region Duderstadt Pizzalieferant in Arenshausen angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 24.09.2018
Die Polizei ermittelt wegen des Angriffs auf den Pizzalieferanten in Arenshausen. Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Arenshausen

Ein Pizzalieferant ist am Sonnabend in Arenshausen von einem 41-jährigen Mann angegriffen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe dem 41-Jährigen die Fahrweise des Opfers missfallen.

Nach Angaben der Beamten sei der Angreifer auf den 29-Jährigen losgegangen, als dieser gegen 20.30 Uhr die Pizzeria in der Halle-Kasseler-Straße mit mehreren Pizzakartons verlassen habe. Er habe dem Lieferanten ins Gesicht geschlagen, ihn getreten und bedroht. Danach habe er sich in unbekannnte Richtung entfernt. Der 29-Jährige sei bei dem Angriff leicht verletzt worden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter sind am Sonnabend in eine Einfamilienhaus in der Kurmainzer Straße in Duderstadt eingebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erbeuteten die Einbrecher Schmuck.

24.09.2018
Duderstadt Thementag im Grenzlandmuseum - Beratung über Stasi-Akten und Vortrag

Beratung zum Thema Stasi-Unterlagen bietet am Donnerstag, 27. September, die Erfurter Außenstelle des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen (BStU) im Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen.

24.09.2018
Gieboldehausen Feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt - 18 Feuerwehren suchen den Weg durchs Eichsfeld

Was für Außenstehende am Sonnabendmorgen ausgesehen haben mag wie ein Großeinsatz, war tatsächlich eine Feuerwehrtechnische Übungsfahrt des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld.

23.09.2018