Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Polizei fahndet nach entwichenem Gefangenen
Die Region Duderstadt Polizei fahndet nach entwichenem Gefangenen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 11.09.2017
Der entwichene Strafgefangene aus der JVA Rosdorf Quelle: r
Duderstadt

Nach bisherigen Ermittlungen habe sich der Flüchtige gegen 13.30 Uhr im Raum Duderstadt aufgehalten, wo sich seine Spur verliere, teilt die Polizei mit. Der Sicherungsverwahrte habe dort nach Angaben der JVA das Haus seines Vaters besucht und diese Gelegenheit genutzt, um sich den zwei Vollzugsbediensteten zu entziehen. Fahndungsmaßnahmen seien umgehend eingeleitet worden. Der Mann befinde sich seit sechs Jahren in Sicherungsverwahrung, seit 4. Juni 2013 in der JVA Rosdorf. Vorab habe er eine Freiheitsstrafe von vier Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung verbüßt. Der 49-jährige Deutsche sei mehrfach vorbestraft.

Der Mann ist laut Polizei etwa 1,72 Meter groß und hat graumeliertes Haar, das zum Zopf gebunden wurde. Er sei mit einer blauen Jeans, weißen Turnschuhen und einem grau/blauen T-Shirt und Kapuzenpulli bekleidet gewesen. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, den Mann im Falle des Antreffens nicht selbst anzusprechen, sondern umgehend den Notruf 110 der Polizei zu wählen.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um die Pestalozzi-Schule für den Inklusiven Campus umzubauen, sollen zwei Klassen der Schule in Räume in der St.-Elisabeth-Schule umziehen. Eine entsprechende Vorlage legt die Verwaltung zur Diskussion dem Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport am Dienstag vor.

11.09.2017

Tageblatt-Leser züchten kuriose Pflanzen in ihren Gärten. Einige Hobby-Gärtner zeigen nun ihre Naturwunder.

11.09.2017

Während einer fünftägigen Kontrollaktion in Duderstadt und im Landkreis Göttingen hat die Polizei mit den Mitarbeitern des Landkreises Göttingen gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Mittelpunkt der Überprüfungen standen Geschwindigkeitsüberschreitungen.

11.09.2017