Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mutmaßliche Wettbetrüger erkannt
Die Region Duderstadt Mutmaßliche Wettbetrüger erkannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.02.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Nordhausen

Am 2. Februar hatte die Nordhäuser Kriminalpolizei die Öffentlichkeitsfahndung nach zwei unbekannten Männern gestartet, die im Verdacht stehen, im August des vergangenen Jahres in einem Wettbüro in der Gerhard-Hauptmann-Straße in Nordhausen mehrere Hundert Euro betrügerisch erlangt zu haben. Dabei waren sie gefilmt worden, heißt es im Polizeibericht. Daraufhin habe eine Polizistin aus Baden-Württemberg die Brüder auf den Fahndungsbildern wiedererkannt und informierte die Nordhäuser Kollegen informiert. Es handelt sich nach Polizeiangaben um Brüder im Alter von 25 und 30 Jahren, die aus Rumänien stammen und zu einer Tätergruppe gehören, die als sogenannte reisende Täter im Bundesgebiet unterwegs sind, um Straftaten zu begehen. Jetzt konzentrieren sich die Ermittlungen auf das Ergreifen der Betrüger, heißt es im Bericht der Thüringer Polizei weiter.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Brandstiftung in Mühlhausen - Wohn- und Geschäftshaus ausgebrannt

Nach einem Großbrand eines Wohn- und Geschäftshauses am Freitagabend in Mühlhausen geht die Thüringer Polizei von Brandstiftung aus. Ersten Ermittlungen zufolge seien mehrere Brandausbruchstellen festgestellt worden. Ein Brandmittelspürhund habe zudem das Vorhandensein brandfördernder Substanzen angezeigt, heißt es im Polizeibericht.

27.02.2018
Duderstadt Eigentümer vermuten Gewalttat - Hund aus Teistungen verschwunden

Weil sie Blutspuren nahe der Hundehütte entdeckt haben, befürchten Hundehalter aus Teistungen, dass ihr Labradormischling Opfer einer Gewalttat geworden ist. Mittlerweile ermittelt in dem Fall die Polizei, während die Eigentümer auch auf eigene Faust nach dem verschwundenen „Oskar“ suchen.

28.02.2018
Duderstadt Sperrung Richtung Göttingen - Unfall mit Gefahrgutlaster auf A38

Nach dem Unfall eines Gefahrengutlasters mit ausgelaufenem Aluminium im Landkreis Nordhausen ist die Autobahn 38 in Fahrtrichtung Göttingen weiterhin gesperrt. Trotz eingerichteter Umleitungen rechne man am Dienstagmorgen mit Stau im Berufsverkehr, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale.

27.02.2018