Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Polizei sucht Unfallverursacher
Die Region Duderstadt Polizei sucht Unfallverursacher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 05.05.2017
Von Kuno Mahnkopf
Anzeige
Nesselröden

Der Unfall habe sich am Mittwoch um 6.10 Uhr ereignet, teilte die Polizei am Freitag mit. Der BMW-Fahrer sei in Richtung Westerode unterwegs gewesen, als ihm auf der Straßenmitte ein weißer Kleintransporter entgegengekommen sei. Um eine Kollision zu verhindern, sei der 44-jährige Nesselröder ausgewichen, mit dem BMW auf den Grünstreifen geraten, beim Gegenlenken ins Schleudern gekommen und auf der Gegenfahrbahn mit dem aus Richtung Westerode kommenden Audi kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls sei der BMW gegen einen Bau, der Audi auf den Acker geschleudert worden.

Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Göttinger Klinikum gebracht. Sowohl am BMW als auch am Audi entstand Totalschaden, die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 32 000 Euro. Zeugen hätten bislang lediglich bestätigen können, das zum Unfallzeitpunkt ein weißer Transporter auf der Strecke unterwegs gewesen sei. Deshalb werden jetzt weitere Zeugen – und der Transporterfahrer – gesucht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige