Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Polizei sucht Zeugen von Disco-Schlägerei
Die Region Duderstadt Polizei sucht Zeugen von Disco-Schlägerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 07.04.2013
Von Anne Eckermann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Mehrere Beteiligte hatten drei andere Gäste angegriffen und verletzt, einer der Täter muss dabei mit einem harten Gegenstand, beispielsweise einer Flasche, zugeschlagen haben. Laut Polizei ist die Identität zweier Angreifer bekannt, die übrigen werden noch gesucht.

Bereits in der Nacht zu Freitag haben Unbekannte die Reifen an zwei Seats zerstochen. Diese waren auf einem Privatparkplatz an der Worbiser Straße abgestellt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn es nach Ramona Große geht, dann ist der Name Duderstadt zukünftig nicht nur fest mit den bekannten Themenmärkten oder dem Eichsfeld-Festival verbunden, sondern auch mit Terra Magica – Magische Erde. Unter dieser Bezeichnung organisiert die 37-jährige Eventmanagerin seit Monaten das 1. Orientalische Fantasy Spektakel.

Anne Eckermann 07.04.2013

Vier Eichsfelder Kirchengemeinden haben am ersten Sonntag nach Ostern, am „Weißen Sonntag“, die Heilige Erstkommunion gefeiert, die anderen Gemeinden folgen in den kommenden Wochen.

Anne Eckermann 07.04.2013
Duderstadt Anfliegen des Eichsfelder Modellbauclubs - Helicopter kreisen über Germershäuser Flur

Kaum Wind und strahlende Sonne: Bei besten Flug-Bedingungen trafen sich am Sonntag Mitglieder und Gäste des Eichsfelder Modellbauclubs zum traditionellen Anfliegen in der Germershäuser Feldflur. Wegen der winterlichen Witterung war die Saisoneröffnung um Wochen verschoben worden.

10.04.2013
Anzeige