Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Propst Galluschke ab Februar Pfarrer in Seulingen
Die Region Duderstadt Propst Galluschke ab Februar Pfarrer in Seulingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 30.09.2018
Propst Bernd Galluschke übernimmt im Februar mit seinem Team die Leitung und Begleitung der Pfarrgemeinde Seulingen. Quelle: Niklas Richter
Seulingen/Duderstadt

Demnach hatte Pfarrer Kreye um Entpflichtung aus der Verantwortung des Pfarrers gebeten. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ habe seiner Bitte entsprochen.

„Zum 1. Februar 2019 wird in der Pfarrei Seulingen die vor einigen Monaten perspektivisch angekündigte Form des Personaleinsatzes, der sogenannte überpfarrliche Personaleinsatz eingeführt“, wird Propst Bernd Galluschke in der Mitteilung zitiert. Ab diesem Zeitpunkt werde er zum Pfarrer von Seulingen ernannt. Gemeinsam mit seinem Team übernehme der Propst dann zusätzlich die Leitung und Begleitung der Pfarrgemeinde.

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit „Glaube – Liebe – Hoffnung“ ist die Gruppe Farvenspeel auf Tour. Ab 12. Oktober geben die Musiker auch in der Region Konzerte.

30.09.2018
Duderstadt Mit Kugel und Bollerwagen unterwegs - FC Westerode schickt 13 Teams zum Boßeln

Der FC Westerode hat sein 22. Boßelturnier ausgerichtet – mit acht Herren-, drei Damen- und zwei Jugendteams. Drei Kilometer zogen sie durch die Feldflur. Am Ende gewannen die Titelverteidiger.

03.10.2018
Duderstadt Bayerische Tradition im Eichsfeld - Desingerode feiert Oktoberfest mit Bergbuam

Mit den Worten „Ozapft is“ hat Dennis von Ahlen das Oktoberfest in Desingerode eröffnet. Wie viele Schläge brauchte der Ortsbürgermeister, bis das Bier aus dem Zapfhahn fließen konnte?

03.10.2018