Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Radfahrer bei Unfall im Eichsfeld getötet
Die Region Duderstadt Radfahrer bei Unfall im Eichsfeld getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 07.09.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dingelstädt

Ein Radfahrer ist am Donnerstagmorgen im Landkreis Eichsfeld bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 64 Jahre alte Mann in Dingelstädt in einer Kurve von dem Laster erfasst, wie eine Polizeisprecherin in Nordhausen sagte. Demnach soll der 64-Jährige Vorfahrt gehabt haben. Der Mann starb noch am Unfallort. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor.

Von Josephine Heinze

Das Musical „I will follow him“ gastiert am Freitag, 8. September, in Nesselröden. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Kirche.

08.09.2017

Wegen Markierungsarbeiten auf der Landesstraße 530 wird die Strecke zwischen Hilkerode und Breitenberg zwei Tage lang gesperrt. Darauf weist die Duderstädter Stadtverwaltung hin.

07.09.2017

Der Wasserablauf in der Lindenallee steht auf der Tagesordnung der fünften Sitzung des Ortsrates Mingerode am Donnerstag, 7. September. Des Weiteren sollen die Mitglieder über die Einführung einer Straßenzustands- beziehungsweise Mängelliste diskutieren.

09.09.2017
Anzeige