Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Radfahrer fährt auf Mercedes auf
Die Region Duderstadt Radfahrer fährt auf Mercedes auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 13.05.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Teistungen

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr auf der Langen Straße. Der Fahrer eines Mercedes hielt vor seinem Wohnhaus an, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen. Dies jedoch bemerkte ein dahinter fahrender Radfahrer nicht und fuhr auf den stehenden Daimler auf. Der Radfahrer wurde gegen die Heckklappe des Autos geschleudert und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Uniklinikum nach Göttingen gebracht. Am Auto entstand Schaden von rund 2500 Euro, teilte die Polizei mit.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen „offenen politischen Stammtisch“ bietet der CDU-Ortsverband Duderstadt am Mittwoch, 16. Mai, an. Ab 19 Uhr sollen Interessierte im Bistro Sabri, Apothekenstraße 6, über aktuelle Themen vor Ort und darüber hinaus diskutieren können.

13.05.2018
Duderstadt Ursulinen in Duderstadt präsentieren restaurierte Bücher - Klosterschätze auf Papier

25 Jahre lang haben hunderte von Büchern eingehüllt in Leinentücher auf dem Dachboden des Ursulinenklosters Duderstadt gelegen. Fünf davon wurden nun von Mitarbeiterinnen des Braunschweiger Ateliers Michael Rothe restauriert und am Sonnabend vorgestellt.

16.05.2018

Die Freibadsaison in Duderstadt startet am Montag, 14. Mai. Um 10 Uhr wird das Bad an der August-Werner-Allee eröffnet. Am Freitag haben Markus Kuhlmann und sein Team die letzten Vorbereitungen getroffen.

14.05.2018