Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Radfahrer schwer verletzt
Die Region Duderstadt Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 04.12.2009
Anzeige

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann auf dem Radweg an der B 446 von Seeburg in Richtung Seulingen unterwegs, als ihm auf einer Steigung von vorn ein unbekannter Radfahrer entgegen kam. Im Vorbeifahren berührten sich die Räder der beiden Männer. Der 30-Jährige flog über den Lenker auf den Boden,
wo er mit dem Kopf aufprallte und benommen liegen blieb. Der andere Radfahrer fuhr einfach in Richtung Seeburg weiter, ohne sich um den
Verletzten zu kümmern.
Die Polizei in Duderstadt bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 05527/98010 zu melden.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem Tod durch Erfrieren ist nur knapp ein rund vier bis fünf Monate alter Hundewelpe entgangen, der sich jetzt in Duderstädter Tierheim langsam wieder erholt.

03.12.2009

In Duderstadts Kindergärten sind zunehmend auch Kinder unter drei Jahren anzutreffen. Immer mehr Eltern nutzen die Möglichkeit, ihre Sprösslinge frühzeitig in die Obhut von Erzieherinnen zu geben. Insbesondere berufliche Gründe dürften dafür ausschlaggebend sein. So ist beispielsweise die erste im Haus St. Georg eingerichtete Krippengruppe gut besetzt, und es gibt jetzt schon definierte Planungen, eine zweite Gruppe im ehemaligen Konvikt an der Kardinal-Kopp-Straße einzurichten.

03.12.2009

Mit Aufnahme als verbindliches Projekt ins Förderprogramm des Landes ist ein Flurbereinigungsverfahren für Seeburg eingeleitet worden. Nächster Schritt ist jetzt die Wahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft. Das geschieht am Mittwoch, 9. Dezember, um 19 Uhr im Seeburger Feuerwehrgerätehaus in der Seestraße.

03.12.2009
Anzeige