Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 16-jährige Radfahrerin aus Duderstadt bei Unfall verletzt
Die Region Duderstadt 16-jährige Radfahrerin aus Duderstadt bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 12.07.2018
Symbolfoto Quelle: Markus Hartwig
Anzeige
Fuhrbach

Die 16-Jährige war gegen 14.20 Uhr auf dem beidseitig nutzbaren Radweg entlang der Landesstraße 531 von Fuhrbach und der Roten Warte kommend mit ihrem Trekkingrad in Richtung Duderstadt unterwegs. Vom Verbindungsweg – freigegeben nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr – aus Richtung Ecklingerode kam den Angaben der Polizei zufolge ein Autofahrer aus Ecklingerode und wollte auf die L 531 einbiegen. Dabei habe der 34 Jahre alte Fahrer die Radlerin offenbar übersehen. Durch den Zusammenstoß stürzte die junge Frau und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde ins Krankenhaus Duderstadt gebracht.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Umleitungen müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Montag, 16. Juli, in Duderstadt einstellen. Grund sind bevorstehende Straßenbauarbeiten.

15.07.2018

Wasserspiele im Brehmelauf sollen eine weitere Attraktion für Kinder in der Duderstädter Fußgängerzone sein. Die seien nun auch eingetroffen und würden in naher Zeit installiert werden, gibt Johannes Böning, Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt der Stadtverwaltung, bekannt.

15.07.2018
Duderstadt Theaterfrühstück für Kinder - Puppenspiel im Stadtpark

Ein Theaterfrühstück für Kinder und einen Kreativworkshop plant das Kinder- und Jugendbüro in Duderstadt am Sonnabend, 17. Juli. Gezeigt wird das Puppenspiel „Jemelja und der Zauberfisch“.

12.07.2018
Anzeige