Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt NDR Sommertour 2018: Stadtwette steht fest
Die Region Duderstadt NDR Sommertour 2018: Stadtwette steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 06.08.2018
NDR 1 Moderatoren NDR 1-Moderator Andreas Kuhnt wird am Montag, 6. August, live in der Sendung "Hellwach" auf NDR 1 Niedersachsen die Aufgabe verkünden, die die Duderstädter bei ihrer Stadtwette zu lösen haben. Quelle: Andrea Seifert
Duderstadt

Die lieferte auch den Titel, den die Duderstädter Clowns singen müssen. Hier schon mal zum Üben:

Mindestens 250 Duderstädter sollen in Zirkus-Verkleidung um 19.30 Uhr vor der Bühne stehen. Es müssen nicht nur Clowns sein, auch Artisten oder der Zirkusdirektor sind willkommen! Dazu im Hintergrund eine Zirkuskulisse. Gewonnen ist die Wette, wenn alle dann mit musikalischer Unterstützung den Refrain von „Ha! Ha! Said The Clown“ singen.

Es gilt immer: Mindestens drei Teile machen erst ein echtes Kostüm! Clowns, Artisten oder auch Tiere - es kommt auf Fantasie und Kreativität an, nicht auf Perfektion!

Die Stadtverwaltung hatte bereits im Vorfeld Vertreter von Vereinen, Institutionen, Organisationen, Schulen und Firmen wie Ottobock versucht mit ins Boot zu holen. Die Bereitschaft, sich zu engagieren sei groß, wie Nolte feststellte. Und Zöpfgen ist sich sicher: „Wir wuppen das.“

Für alle, die sich im Laufe der Woche einbringen und zum Gewinn der Wette beitragen möchten, gibt es eine Servicetelefonnummer: 05527/841-204. Der NDR hat angekündigt, die Duderstädter bei den Vorbereitungen zu begleiten. Am Ende steht dann die große Abschlussparty der NDR Sommertour 2018 am Sonnabend, 11. August, ab 18 Uhr auf der Marktstraße in Duderstadt. Auf der Bühne wird dann Manfred Mann’s Earth Band stehen und ein kostenloses Konzert geben.

Das Bühnenprogramm

17 Uhr: Eröffnung der Gastronomie auf dem Veranstaltungsgelände

18 Uhr: Start der Bühnenmoderation

19.30 Uhr: Stadtwette (Live-Sendungen)

20.20 Uhr: upSet

21.20 Uhr: Manfred Mann’s Earth Band

23.05 Uhr: The Smashing Piccadillys

(aktuelle Änderungen vorbehalten)

Mehr zur NDR Sommertour 2018 in Duderstadt:

Filmteam dreht Stadtporträt von Duderstadt

Manfred Mann’s Earth Band gibt Gratis-Konzert in Duderstadt

Norden gewinnt Wette, Duderstadt fiebert dem 11. August entgegen

Manfred Mann’s Earth Band – Infos und Hits:

Manfred Mann zählt zu den profiliertesten Jazzmusikern, seine Hits wie „Mighty Quinn“, „Davys On The Road Again“, „Ha! Ha“ Said The Clown“, „Fox On The Run“, „Blinded By The Light“ oder „Pretty Flamingo“ gelten als Klassiker der Musikgeschichte. Mit seiner legendären Manfred Mann’s Earth Band hatte der Pianist und Keyboarder zahlreiche weitere Hits.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In die Diskussion um das Trampolin in der Duderstädter Marktstraße kehrt keine Ruhe ein. Anwohner erklären, dass sich nach Anbringen des Schildes mit Nutzungsregeln nichts geändert habe, die Bürgerinitiative „Lebendige Stadt Duderstadt“ kritisiert die Altersbegrenzung. Was ist an den Geräten erlaubt?

08.08.2018

Auch in diesem Jahr hat Arminia Fuhrbach auf seinem Gelände wieder ein dreitägiges Sportfest gefeiert. Mehr als 1000 Besucher kamen am Wochenende zum Sportplatz und nutzten die Angebote, die der Verein mit viel Einsatz und Akribie vorbereitet hatte.

05.08.2018

Ein bunter Familienaktionstag mit Spiel, Spaß, Kindertheater und Live-Musik lockte am Sonntagnachmittag viele Besucher in den Duderstädter Stadtpark. Die Veranstaltung des Duderstädter Kultursommers hielt ein vielseitiges Programm bereit.

05.08.2018